Diese Seite ist Bestandteil von www.toureninfo.de.

Diese Beschreibung wurde ohne Gewähr auf Aktualität und Richtigkeit angelegt.

Bezeichnung: Hotel Restaurant Belvedere
Art / Kategorie: ***Hotel
Straße: Via Dolomiti 14
Ort: 38035 Moena
Land / Region: Südtirol / Dolomiten
Telefon: 0039 0462 573233
Fax: 0039 0462 574211
Homepage: http://www.hotelbelvedere.biz
e-mail: info@hotelbelvedere.biz
Beschreibung: Schönes ***-Hotel mit guter Küche und sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand, es werden auch Familienzimmer angeboten. Ideal, wenn man mal eine Tour mit Kind machen möchte.

Die Ausstattung des Hotels bietet unter anderem eine Relaxzone mit Sauna usw., einen Raum, in dem man auch mal in Ruhe spielen oder seine nächste Tour planen kann, eine gemütliche Ecke, um einfach mal in Ruhe seine Zeitung zu lesen usw.

Sehr angenehm ist der hinter dem Haus gelegene Privatgarten mit Liegen, Sitzge-legenheiten, Sonnenschirmen und allem, was man auch mal zum Ausspannen an einem "bikefreien" Tag braucht.

Die große Sonnenterasse lädt ebenfalls zum Ausspannen ein. Ein großartiger Ausblick auf die sonnenbeschienenen Dolomitengipfel ist hier sozusagen im Preis inbegriffen.

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Moena. Einfach durch Moena in Richtung Vigo di Fassa / Sella fahren und am Ortsende auf einen größeren Parkplatz auf der rechten Straßenseite achten. Schon ist man da. Der Parkplatz gehört zum Hotel und eine geräumige Unterstellmöglichkeit für die Bikes gibt es in einer großen Garage.

Der Standort Moena liegt ideal um die klassischen, nördlich gelegenen Routen wie Sellarunde und Karrer- / Nigerpaß und ebenso günstig um den Passo Rolle, das Lavazejoch und die anderen, südlicheren Strecken zu besuchen. Für Freunde der Dolomiten ein idealer Ausgangsort.

Die Hotelküche ist sehr gut und bietet eine ungewöhnlich große Auswahl bei den Halbpensionsgerichten. Es kommt selten vor, dass ein Hotel 5 verschiedene Varianten für Vorspeise/Hauptgericht anbietet. Da findet sicher jeder etwas für seinen Geschmack.

Für einen Abendspaziergang bietet sich der Weg ins wenige hundert Meter entfernte Stadtzentrum von Moena mit seinen kleinen Läden, Eisdielen und Cafes an.