Hotel Sparerhof
Diese Seite ist Bestandteil von www.toureninfo.de.

Diese Beschreibung wurde ohne Gewähr auf Aktualität und Richtigkeit angelegt.

Bezeichnung: Hotel Restaurant Sparerhof
Art / Kategorie: ***Hotel
Straße: Nalser Straße 2 (via Nalles 2)
Ort: 39010 Vilpian (Vilpiano)
Land / Region: Südtirol (Alto Adige)
Telefon: 0039 0471 678 671
Fax: 0039 0471 678 342
Homepage: www.hotelsparerhof.it
e-mail: info@hotelsparerhof.it
GPS: Breite: 46.5579 Nord / Länge: 11,2222 Ost
Beschreibung: Familiär geführtes ***-Hotel mit guter Küche, sehr aufmerksamen Mitarbeitern und einer netten, freundlichen Hotelleitung. Im Haus finden sich viele Bilder von verschiedenen Künstlern und man fühlt sich auf Anhieb wohl.

Besondere Gemütlichkeit bietet der umschlossene Wirtsgarten mit liebevoll angelegter Bepflanzung und dem Zugang zum Swimmingpool für die Hotelgäste. An der Rezeption steht den Gästen außerdem ein PC mit Internetzugang zur Verfügung um e-Mails abzurufen oder sich mit den aktuellsten Wetterinfos aus dem Internet zu versorgen.

Das Hotel ist leicht zu finden. Es liegt in Vilpian direkt an der Landstraße zwischen Bozen und Meran und dort direkt an der Abzweigung nach Nals.

Getrennt vom Hotel, aber innerhalb desselben Gebäudes, befindet sich außerdem auch eine kleine Bar, in der sich die warmen Abende Südtirols herrlich genießen lassen.

Ein Abstecher zum Mendelpaß, über das Gampenjoch oder in das ruhige Ulten- bzw. Schnalstal sind von hier aus ein Katzensprung. Aber auch andere Bikerziele wie der Jaufenpass, das Penserjoch oder der Gardasee sind problemlos als Tagestour erreichbar.

Da die Hotelküche leider am Sonntag geschlossen ist, sollte man sich für diesen Tag evtl. die Pizzeria am Campingplatz in ca. 1 km Entfernung vormerken. Die Pizzas dort sind absolut empfehlenswert.