Hotel Iselsbergerhof
Diese Seite ist Bestandteil von www.toureninfo.de.

Diese Beschreibung wurde ohne Gewähr auf Aktualität und Richtigkeit angelegt.

Bezeichnung: Hotel Iselsbergerhof
Art / Kategorie: Bikerhotel
Straße:  
Ort: A-9991 Iselsberg 42
Land / Region: Österreich
Telefon: +43 4852 64112
Fax: +43 4852 641124
Homepage: http://www.iselsbergerhof.at
e-mail: hotel@iselsbergerhof.at
GPS: N46° 50‘ 17‘‘ E12° 50‘ 39‘‘
Beschreibung: Beim Iselsbergerhof handelt es sich um ein Hotel, welches sich seit vielen Jahren dem Wohl der einkehrenden Biker widmet.

Der Hotelwirt Sepp ist ein echter Biker- und Schrauberprofi, welcher in seiner Werkstatt einige alte Bikes stehen hat, die noch auf eine Restaurierung warten. Bei einer Panne half er uns blitzschnell und problemlos mit Werkzeug und einigen geübten Handgriffen aus.

Das Hotel ist sicher nicht das neueste und die knallorangen Nasszellen deuten noch auf den Zeitpunkt des letzten "Großumbaues" hin. Die Zimmer selbst sind jedoch sauber, in gutem Zustand und wurden vor einigen Jahren offensichtlich neu hergerichtet und mit neuen Möbeln ausgestattet. Hier lässt es sich gut aushalten. 

Das Restaurant bietet reichhaltige, gutbürgerliche Küche und steht den Gästen auch zum gemütlichen Zusammensitzen und Quatschen über die letzte Tour zur Verfügung. Das nebenan liegende Cafe Iselsberg, in welchem sich auch die Garage für die Motorräder befindet,  lädt ebenfalls zur Rast ein.

Ebenfalls als abendlicher Treff sind die Tische vor dem Hotel geeignet. Hier sitzt es sich schön in der Abendsonne, während die letzten Biker die direkt vor der Haustür liegende Anfahrt zum Großglockner in Angriff nehmen.

Insgesamt ein Bikerhotel, welches sich nicht durch irgendwelche Sterne oder eine Nobelküche, sondern durch seine Ausrichtung auf Motorradfahrer, seine handfeste Küche und seinen erfahrenen und hilfsbereiten Chef auszeichnet.

Dass der Großglockner und Strecken wie Kartitscher Sattel oder Lesachtal vor der Tür liegen, bietet einen weiteren Grund hier einzukehren.