Pension Reinhild - Nals
Diese Seite ist Bestandteil von www.toureninfo.de.

Diese Beschreibung wurde ohne Gewähr auf Aktualität und Richtigkeit angelegt.

Bezeichnung: Pension Reinhild
Art / Kategorie: Familiär geführte Pension
Straße: Mühlgasse 10
Ort: 39010 Nals bei Meran
Land / Region: Südtirol
Telefon: 0039 0471 678644
Fax: 0039 0471 678200
Homepage: www.reinhild.com
e-mail: info@reinhild.com
GPS: -
Beschreibung:

Luis, der Chef des Hauses, ist selbst erfahrener Motorradfahrer und verfügt durch seine beiden Bikes (eine BMW R1200 LT und eine DUCATI 916), über jede Menge Erfahrung was diese beiden Varianten des Motorradfahrens angeht. Sowohl Tourenfahrer als auch etwas zügiger fahrende Mopedfahrer kann er aus "ihrer" Perspektive beraten und kennt die Umgebung wie seine Westentasche.

Er weiß um die Vorzüge der Strecken rund um Nals, wie z.B. das Ultental, das Gampenjoch, das Martelltal und, und , und.

Das Haus selbst bietet außer den Komfortzimmern mit Dusche / WC auch einen Garten mit einer großen überdachten Terrasse, auf der sich auch trübere Abende gemütlich verbringen lassen und auf der sich auch hervorragend das ebenfalls  angebotene Abendessen einnehmen lässt.

Der sehr schön angelegte und gepflegte Garten lädt zum Verweilen ein. So kann man es sich einfach gut gehen lassen und sich nach einer  Tour abseits der viel befahrenen (oder besser gesagt überlaufenen) Sellarunde bei einem kühlen Bierchen zusammenfinden. Wer will, kann sich aber auch in den kleinen, aber feinen Pool begeben und sich nach der Tour  dort erfrischen.

Am Frühstücksbuffet findet man Wurst, Salami, Käse, Marmelade und es entspricht voll und ganz dem heute gängigen Standard.

Wer also Südtirol und das milde Klima schätzt, Lust aufs Motorradfahren hat und nicht unbedingt auf bekannte Namen wie die "Sellaronda" wert legt findet hier einen günstigen Ausgangsort für so manche Motorradtour die eben nicht jeder schon zum hundertsten Mal gefahren ist.

Uns hat es gefallen.